Aktuelles

Samstag, 02. Oktober 2021, 11:30Uhr, Internes Hege- und Abfischen, Einzelheiten unter Termine und Veranstaltungen---- Neue Satzung ist ab sofort abrufbar!

Liebe Fischerinnen und Fischer!

Aufgrund Umstrukturierung der Verantwortlichkeit in der Vorstandschaft

werden ab sofort Thomas Rieger und Thomas Gleixner für alle Fragen (das

betrifft auch Fragen für die beiden Vorstände), Thema Übernachtung,

Anregungen, also alles was mit dem Baggersee zu tun hat, die

Ansprechpartner sein.

Wir bitten euch dies in Zukunft umzusetzen bzw. einzuhalten.

Beide sind per Handy(die Ansprechpartner/Whatsapp Gruppe erreichbar

Thomas Rieger 0151/14260876 ----- Thomas Gleixner 0151/41261228

------------------------------------------------------------------------------------

Auswertung Rückmeldungen JHV der Wünsche und Anregungen

• Entnahmefenster- ist aus fischereirechtlicher Sicht nicht möglich
  • Baggersee- Angeln Mitglied mit Gast: Kartenkontingent ist dafür nicht ausreichend
  • Schlüssel Schranke Gewässer Reisbach Holzplatz: Schranke gehört Wasserwirtschaftsamt. Hier besteht  für uns keine Möglichkeit Schlüsseln zu bekommen.
  • Rede des Schriftführers bei der JHV: wird durch neuen Schriftführer überarbeitet
  • Ausgabestellen: Die Ausgabenstellen aller Gewässer stehen auf der HP

Der FV Frontenhausen e.V.

Fischer machen Schule

Gewässerwart Marco Gleixner, sein Kollege Christian Unterholzner und die weiteren Mitglieder Manfred Gleixner, Adolf Ollmann und Jasmin Hanseder führten die Gewässererkundung mit den Sechstklässlern durch

Zum Bericht

Hege-Königsfischen 2021

Mathias Sommer zum wiederholten Male Fischerkönig – auch Tim Roithmeier konnte seine Titel verteidigen.

Zu dem alljährlichen Hege- und Königsfischen des Fischereivereins, konnte Vorsitzender Thomas Huber 30 Erwachsene und zehn Jungfischer begrüßen. Bei den Jungfischern gab es acht Preisträger, die insgesamt 12770 Gramm fingen. Eine Brachse mit 1460 Gramm brachte Tim Roithmeier  den erneuten Königstitel  bei  den  Jungfischern. Das größte Fangergebnis hatte erzielte bei den Jungfischern Josef Girnghuber mit 4740 Gramm vor Tim Roithmeier  mit 3630 Gramm und Ebert Benedikt  mit 2210 Gramm. Bei den Senioren waren neun Fischer erfolgreich. Mathias Sommer konnte mit einem 4560 Gramm schweren Karpfen den Königstitel wiederholt sichern. Das größte Fangergebnis bei den Senioren erzielte Tobias Bader mit 11440 Gramm vor Sommer Mathias mit 6320 Gramm und Manfred Holly mit 4420 Gramm. Die Preisträger wurden mit attraktiven Preisen belohnt.

Zum Bericht

Steg am Alfred Erl Weiher erstrahlt in neuem Glanz

Unter der Führung unserer beiden Gewässerwarte wurde der große Steg neu aufgebaut und erstrahlt in neuem Glanz. An allen Helfern ein herzliches Vergelt's Gott!

Jahreshauptversamlung 2021 im Umlaufverfahren

!!!! Wichtiger Hinweis !!!!

Das Befischen der Badeanstalt ist bei angehendem bzw. laufendem Badebetrieb sofort einzustellen bzw. untersagt. Bei Widerwillen muss mit vereinsinternen Kosequenzen gerechnet werden!