Aktuelles

Samstag, den 03.10.2020 um 11:30 Uhr, Internes Hege-Abfischen 2020, Einzelheiten unter Termine und Veranstaltungen---- Neue Satzung ist ab sofort abrufbar!

!!!Achtung, Mitteilung an alle Gastangler!!!

das Kontigent der Gastkarten im Jahr 2020 ist in unseren Gewässern

aufgebraucht und somit werden keine Tageskarten mehr an Gastangler

ausgegeben.

Tageskartenpflichtige Vereinsmitglieder sind davon nicht betroffen.

Bitte um Kenntnisnahme!

FV Frontenhausen e.V.

Liebe Fischerinnen und Fischer,

wir bitten euch, auf der Straße die direkt zum Alfred-Erl-Weiher führt, auf die Höchstgeschwindigkeit vom 30 km/h zu achten. Besser noch Schrittgeschwindigkeit, denn hier sind sehr viele Haustiere unterwegs.

Bitte achtet in Zukunft darauf!

---------------------------------------

Liebe Fischer und Fischerinen, im Baggersee wurden auf der Kiesbank einige Teichrosen gesetzt und mit Bojen gekennzeichnet.

Wir bitten euch, ab sofort nicht mehr in der Nähe dieser Bojen zu fischen.

Bei nicht Einhaltung muss mit Konsequenzen gerechnet werden.

Schwerer Fang für unseren 2. Jugendwart

Am 03.06.2020 fing Florian Blenninger eine schöne Hechtdame mit genau einem Meter. Gefangen wurde die Lady im Alfred-Erl-Weiher.

Wir gratulieren unserem Fischerkameraden zu diesem schönen Fang!

Die Natur im Vordergrund

Am  Samstag, den 14.03.2020 stand wie jedes Jahr unsere Natur wieder im Vordergrund. Bei äußerlichen guten Bedingungen waren 23 Fischerkammeraden und 5 Jungfischer entlang der Vils, Franzosengraben und Kollbach unterwegs, um die Flora und Fauna von angeschwemmten Unrat zu beseitigen. Unter der Leitung von Gewässerwart Marko Gleixner wurde wieder jede Menge von allmöglichen Kunststoffteile und vor allem Flaschen von den Ufern eingesammelt. Wie jedes Jahr stellte der Markt Frontenhausen das benötigte Fahrzeug für den Abtransport bereit und übernahm die ordnungsgemäße Entsorgung des Mülls im Wertstoffhof. Hierfür wollen wir uns wieder recht herzlich bedanken. Vor allem bedanken wollen wir uns bei unseren Fischerkameraden und Jungfischer für ihren Einsatz.

Erwin Gäbele feiert seinen 75. Geburtstag

Am 09.03.2020 feierte unser Fischerkamerad Gäbele Erwin seinen 75. Geburtstag.
Erwin unterstützt seit über 50 Jahren treu unseren Verein.

Erwin, herzlichen Dank für deine Treue zu unserem Verein und wir wünschen dir weitere schöne gesunde Lebensjahre und viel Petri Heil!

Unser Fischwirt feiert seinen 70igsten

Da Karl, unser Fischerwirt feierte seinen 70. Geburtstag. Unser Karl ist eine große Stütze für unseren Verein. Mit seinem Team versorgt und unterstützt er uns bei allen Veranstaltungen.

Karl, wir wünschen Dir alles Gute zu deinem Ehrentag, viel Gesundheit und weiterhin viel Petri Heil!

Willkommen im Club der 50ziger

Unser Fischerkamerad Guth Michael feierte seinen 50. Geburtstag. Michael ist ein sehr aktiver Angler und ist seit knapp 20 Jahren unseren Verein treu verbunden.

Michael, wir wünschen Dir alles Gute zu deinem Ehrentag, viel Gesundheit und weiterhin viel Petri Heil!

Gruber Karl feiert 60. Geburtstag

Unser Fischerkamerad Gruber Karl feierte seinen 60. Geburtstag. Karl ist seit kurzem in unserem Verein, aber wir haben es uns trotzdem nicht nehmen lassen ihm persönlich zu gratulieren.

Neue Vorstandschaft

Am 11.01.2020 fanden Newahlen statt. Zur Freude wurde die neue Vorstandschaft mit jungen Leuten bestückt. Der Alterdurchschnitt wurde tatsächlich halbiert. Die Namen aller findet ihr unter "Vorstandschaft"

70. Jahreshauptversammlung

Am 11.01.2020 fand die 70. ordentliche Jahreshauptversammlung statt. Vor vollem Haus konnte unser 1.Vorstand Thomas Huber alle Mitglieder des Fischereivereins im TSV Sportheim begrüßen. Es standen wichtige Punkte auf der Tagesodnung wie Neuwahlen, Verabschiedungen und Ehrungen.

Weiteres unter Berichte

Denk Hans feiert 70. Geburtstag

Am 27.12.2019 feierte unser Fischerkamerad Hans Denk seinen 70. Geburtstag.
Seit über 40 Jahren ist Hans unseren Fischereiverein treu verbunden.

Hans, herzlichen Dank für deine Treue zu unserem Verein und wir wünschen dir weitere schöne gesunde Lebensjahre und viel Petri Heil!

Langjähriges Vorstandsmitglied feiert 60. Geburtstag

Unser Fischerkamerad und Vorstandsbeisitzer Wolfgang Kallus feierte seinen 60. Geburtstag. Wolfgang ist seit 44 Jahren unserem Verein treu verbunden. Als langjähriges Vorstandsmitglied unterstützt er schon Jahrzente uneren Verein mit seiner Erfahrenheit.

Woife, wir wünschen Dir alles Gute zu deinem Ehrentag, viel Gesundheit und weiterhin viel Petri Heil!

Hertel Reinhard feiert 70. Geburtstag

Am 21.10.2019 feierte unser Fischerkamerad Hertel Reinhard seinen 70. Geburtstag.
Unsere Vorstandsmitglieder überbrachten die herzlichsten Glückwünsche des FV Frontenhausen e.V.
Seit 55 Jahren ist unser Zanderkönig unseren Fischereiverein treu verbunden und ist stets auf dem laufendem.

Reinhard, herzlichen Dank für deine Treue zu unserem Verein und wir wünschen dir weitere schöne gesunde Lebensjahre und viel Petri Heil!

Tretter Anderl feiert 80. Geburtstag

Am 07.10.2019 feierte unser Fischerkamerad Tretter Anderl seinen 80. Geburtstag.
Thomas Huber und Franz Blenninger überbrachten die herzlichsten Glückwünsche des FV Frontenhausen e.V.
Seit 49 Jahren ist Franz genannt Anderl unseren Fischereiverein treu und aktiv sehr verbunden. Noch immer ist als Fischbrater im Einsatz und auch bei jedem Hegefischen mit dabei.

Anderl, herzlichen Dank für deine aktive Treue zu unserem Verein und wir wünschen dir weitere schöne gesunde Lebensjahre und viel Petri Heil!

Weit entfernt und doch so nah - Müller Andreas feierte seinen 60.

Weit entfernt und doch so nah - dieser Spruch passt perfekt zu unsern Fischerkamerad Müller Andreas der seinen 60. Geburtstag feierte. Andreas lebt in Noderstedt bei Hamburg und ist somit unser weit entfernteste Mitglied des FV Frontenhausen. Seit 44 Jahren ist er unseren Verein treu und beobachten aus der Ferne über unsere Homepage sehr interessiert unser Treiben. Wenn er zu Besuch in Frontenhausen ist, dann treibt es ihn auch zum Fischen an die Vils. Dahoam is hoid dahoam.

Andi, wir wünschen dir alles Gute zu deinem Ehrentag, viel Gesundheit, viel Petri Heil!

!!!! Wichtiger Hinweis !!!!

Das Befischen der Badeanstalt ist bei angehendem bzw. laufendem Badebetrieb sofort einzustellen bzw. untersagt. Bei Widerwillen muss mit vereinsinternen Kosequenzen gerechnet werden!